Ballonfahrten

Am 18.08.2018 können Ballonfahrten für 185€ pro Person gebucht werden. Es können pro Ballon 3 Personen mitfliegen. Bei großem Interes-se sind mehrere Ballons möglich. Start wäre um 18.0 Uhr. Ein Flug dauert 60 bis 90 Minuten. Bei Interesse bitte bei Uwe Knapp melden.

Süddeutsche Meisterschaften der Prellballjugend

Närrische Turnstunde

Am 29.01.2016 veranstaltete der TVR nach 11 Jahren Pause wieder eine "Närrische Turnstunde". Da die Veranstaltung relativ kurzfristig organisiert wurde, wussten wir nicht so richtig, wie das Ganze ankommt.

Heute können wir jedoch mit Stolz behaupten, dass sich die Mühe gelohnt hat. Vorab unterstützt von der Rheinpfalz konnte der Termin im Ort doch noch schnell bekannt gemacht werden.

Die Halle war bestens gefüllt und das Programm dauerte bis kurz vor
01.00 Uhr.

Bedingt durch die kurze Organisationszeit waren wir sehr froh über die Zusage befreundeter Vereine das Programm mitzugestalten.

Dies waren der Karnevalsverein Waldfischbach, Jugendgarde des SV Battweiler, Caipies des Humoristischen Fasenachtsverein Zweibrücken/Contwig und der TV Hinterweidenthal.

Aus unserem Verein ein Dank an die Zumba-Truppe von Nina Schaaff sowie Michelle Kalkenbrenner und Leo Hettrich.

Auf Grund des positiven Echos haben wir uns entschlosen die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen und die wenigen, nicht optimalen Punkte während der Veranstaltung zu verbessern.

Weitere Bilder findet Ihr hier

Weihnachtsmarkt Rieschweiler-Mühlbach 2015

Am 12. und 13.12.2015 nahm der TVR wieder am Weihnachtsmarkt in Rieschweiler-Mühlbach teil.

Wie jedes Jahr gab es auch jetzt wieder die allseits beliebten Dampfnudeln mit Vanille- oder Weinsauce. Auch der überall gelobte Glühwein mit dem besonderen X-Faktor, was sein spezieller Geschmack fördert, nahm ausreichenden Absatz.

Zum ersten Mal hatten wir auch ein Zelt aufgestellt und geschmückt, damit bei schlechterem Wetter die Besucher einen trockenen Unterstand haben.

 

Unser Dank gilt allen Besuchern die unseren Verein unterstützt haben und natürlich allen Freiwilligen, die über die beiden Tage Dienst geleistet haben.

Besonders erwähnen möchte ich dabei Harald Ohrenberg und seine Frau, die durch den plötzlichen Ausfall unserer Kühltruhe eine Unmenge an Mehrarbeit hatten, dass die Dampfnudeln auch entsprechend gebacken werden konnten. Nicht zu vergessen das Entgegenkommen unserer Metzgerei, dass wir Ihr Gefrierhaus nutzen konnten.

Sommerfest 2015

Trotz Dauernieselregens und deutlich tieferen Temperaturen, gegenüber den Tagen zuvor, war unser Sommerfest dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Samstagabend gab es wieder den beliebten Spießbraten und Sonntags fand dann der inzwischen 30. Germanenfünfkampf statt. Hervorragend organisiert von Wolfgang Schnur kämpften 7 Mannschaften um den Sieg. Am Ende konnte sich die Mannschaft des Sportabzeichenteams den Sieg holen.

Hier das Abschlussergebnis:

1. Sportabzeichen

2. Feuerwehr

3. Dieters Bierstubb

    Jugendfeuerwehr

    Prellball

6. W + F Ramstein, Rieschweiler

7. 4 Promille

Am Nachmittag gab es dann neben der Kuchenbar die berühmten und ersehnten "gebrootene Grumbeere" mit weißem Käse und Zwiebeln. 

Trotz des miserablen Wetters war am Ende des Festes alles Essen restlos verkauft was uns sehr gefreut hat.

Der TVR bedankt sich bei allen Gästen die zu diesem schönen Fest beigetragen haben und natürlich besonders bei den freiwilligen Helfern der verschiedenen Abteilungen.

 

Bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich etwas besserem Wetter.

Hier geht es zu weiteren Bildern.

 

Siegerehrung beim Leichtathletiksportfest am 24.07.2015

Am 24.07.2015 fand unser Leichtathletiksportfest statt.

Die Ergebnisse und den Bericht findet ihr hier